Das sind wir

Gründungspräsident: Prof. Dr. E. Raub
Patenclub: LC Schwäb. Hall

Das machen wir

Alle Veranstaltungen und Aktivitäten des Lions Club Schwäbisch Gmünd-Aalen-Ellwangen dienen ausschließlich der Mittelbeschaffung für die Finanzierung gemeinnütziger Hilfsprojekte. Neben den eigenen finanziellen Beiträgen unserer Lionsfreunde bilden vor allem verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten unserer Mitglieder die Grundlage der Mittelbeschaffung für unsere "ausgebenden" Activities im sozialen und kulturellen Bereich. Daneben organisiert der Lions Club Spendensammelaktionen, Benefizveranstaltungen wie Konzerte oder Verkaufsstände. Bei der Verwendung der Mittel wird darauf geachtet, dass die Gelder möglichst unmittelbar und ohne jeden Abzug den einzelnen Projekten zugute kommt.

Sonstiges

Weil wir großen Wert auf die Gemeinschaft und ganz besonders die Zusammengehörigkeit im Team legen, werden neben den monatlichen Clubabenden auch regelmäßig spannende Vorträge interessanter Referenten, Führungen sowie Ausflüge und Reisen in andere Städte und Länder organisiert.

Außergewöhnliche Begegnungen mit Land und Leuten abseits des normalen Besuchs- und Besichtigungsprogramms sind in bleibender Erinnerung.

Vielleicht haben Sie ja Interesse bekommen, sich anzuschließen und sich in die Ziele und Vorstellungen des Clubs einzubringen.

Nehmen Sie Kontakt auf mit der Präsidentin des Clubs oder mit jedem anderen Cubmitglied, das Sie vielleicht schon kennen.

Sprechen Sie uns an.